Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Bewegungs-Therapie

Bewegungs-Therapie

Ein anderes Wort für Behandlung ist Therapie.

Es heißt,

dass eine Krankheit behandelt wird.

Es wird so gesprochen: Te-ra-pi.

Wenn uns etwas Seelisches belastet wirkt sich das auch

auf unseren Körper aus.

Und anders-herum.

Das heißt:

Wenn wir eine psychische Krankheit behandeln

müssen wir auch etwas für unseren Körper tun.

Das Wort wird so gesprochen: psü-chi-sch.

Psychische Krankheit bedeutet:

Das Denken oder das Fühlen sind krank.

In der Bewegungs-Therapie kümmern wir uns

um die Gesundheit vom Körper.

 

Gemeinsames Ziel

Die Bewegungs-Therapie soll psychisch kranken Menschen helfen

ihren eigenen Körper und ihre Gefühle wieder wahr-zunehmen.

Dabei werden viele verschiedene Möglichkeiten

zur Bewegung angeboten.